
Mit der neuen EmpCo-Richtlinie rückt die inhaltliche Substanz von Aussagen über Umwelt-, Sozial- und Governance-Verantwortung in den Fokus der Gesetzgebung. Wie lässt sich damit glaubwürdige und regelkonforme Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand verankern? Für Unternehmen mit ernsthaftem Nachhaltigkeitsengagement ist die EmpCo eine Chance, sich klar zu positionieren – vorausgesetzt, die kommunizierten Inhalte basieren auf wissenschaftlich überprüfbaren Daten und Prozessen.
In unserer Webinar-Aufzeichnung erfahren Sie:
✔️ Wie die EmpCo-Richtlinie in das EU-Regelwerk einzuordnen ist und was sie für Ihre Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet
✔️ Welche Fallstricke bei Begriffen wie „ökologisch“ oder „umweltfreundlich“ lauern und wie Sie sie vermeiden
✔️ Wie Agenturen und Unternehmen bereits heute markenstarke EmpCo-konforme Kommunikation gemeinsam gestalten
✔️ Wie Sie mit leadity eine belastbare, datengestützte Grundlage für Ihre Nachhaltigkeitsaussagen schaffen – systematisch und effizient
Zu Gast waren:
Dr. Reiner Münker, geschäftsführendes Präsidiumsmitglied der Wettbewerbszentrale e.V., ordnete die Bedeutung der EmpCo-Richtlinie für mittelständische Unternehmen ein
Andreas Voelmle, Leiter Beratung bei Engel & ZImmermann, zeigte anhand konkreter Projektbeispiele, wie Nachhaltigkeitskommunikation im Jahre 2025 effektiv und rechtkonform aussieht
Desiree Sturm und Savanna Müller, Managing Partner und Marketing Consultant bei CONCEPT X, zeigten auf, wie Nachhaltigkeit im Jahre 2025 erfolgreich zwischen Regulatorik, Kommunikation und Marke navigiert werden kann
Christian Hechler-Wien, Senior Sales Export & Business Development bei leadity, stellte vor, wie Sie mit leadity eine belastbare, datengestützte Grundlage für Ihre Nachhaltigkeitsaussagen schaffen
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