Social Media Manager B2B (gn) (Thema Nachhaltigkeit)

Hamburg | Hybrid oder remote. Unbefristet in Vollzeit

Über leadity:

Wir machen Unternehmen nachhaltiger. Und das mit wachsendem Erfolg.

leadity ist eine Software für Nachhaltigkeitsmanagement mit dynamischer Erfolgsgeschichte. Nachhaltig und digital: Wir unterstützen bereits >500 namhafte Unternehmen und internationale Brands bei der nachhaltigen Unternehmensführung durch unsere einzigartige Softwarelösung.

Du hast Lust Teil eines diversen Teams zu werden und mit deiner Arbeit einen positiven Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft zu leisten? Als Social Media Manager:in B2B konzipierst und koordinierst du unsere LinkedIn-Strategie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit in Hamburg oder remote.

Was uns ausmacht:

  • Direkter Impact: Wir helfen dem Mittelstand, sich nachhaltig und zukunftsfähig aufzustellen.
  • Top ESG-Software: Wir haben hohes Produktwissen & sind immer up-to-date. Unsere Kunden begeistern wir mit einem herausragenden & marktführenden Software-Produkt.
  • Begeisterndes Arbeiten: Wir pflegen eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre & ein motivierendes Miteinander in interdisziplinären, agilen Teams.
  • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten passgenaue Trainings & Konferenzen und schnelle Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund unseres starken Wachstums.
  • Gute Work-Life-Balance: Wir haben flexible & hybride Arbeitszeiten, bis hin zum Ausland auf Zeit.
  • Starke Benefits: Wir haben ein schönes & zentral gelegenes Büro im Hamburg-Altona mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen, geben Zuschüsse zum Jobticket & Fitness-Angebot und tauschen uns regelmäßig in Events aus und feiern unsere Erfolge.

Dein Beitrag:

  • Du bringst Deine fachliche B2B Expertise ein und Du bringst unsere LinkedIn-Strategie, -Kommunikation, -Reichweite und unser Community-Management auf die nächste Stufe.
  • Mit unserem Content-Team entwickelst du einen Redaktionsplan, der unserer Community einen Mehrwert bietet. 
  • Monitoring und Analyse unserer LinkedIn Performance und deren kontinuierliche Optimierung.
  • Du identifizierst Trends auf LinkedIn und in der Nachhaltigkeits-Branche, um unsere Aktivitäten weiterzuentwickeln. Auch den Einsatz von LinkedIn Ads evaluierst du dabei.

Was dich ausmacht:

  • Du hast in Form und Inhalt einen hohen Anspruch an Content und kannst Dich schnell tief in neue Fachthemen einarbeiten.
  • Eigeninitiative, Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für relevante Diskussionen und Inhalte.
  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Social-Media-Management und Community-Building sowie fundiertes Wissen über Best Practices, Algorithmen und Trends.
  • Agile Arbeitsumfelder wie Agenturen oder Startups sind dir vertraut.
  • Nachhaltigkeit interessiert Dich. Jetzt hast du Lust dich in diesem Themengebiet zu professionalisieren und deine Begeisterung zu teilen.
  • Eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und dein Organisationstalent runden dein Profil ab.

Unser Bewerbungsverfahren:

  • Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
  • Die Stelle ist ab sofort frei, wir freuen uns über deine Bewerbung.
  • Bitte sende uns deinen Lebenslauf, Gehaltsvorstellung sowie frühestes Startdatum.


Bei offenen Fragen melde Dich gerne!

Unsere Ansprechperson für die Stelle ist Christian Dierlich.

bewerbung@leadity.de